Baubeginn Moviecore

Es geht los. Wir starten mit dem Bau unseres Moviecore Heimkinos der Zukunft. Die Planungen sind auf einem Level angekommen, an dem wir den Baustart ausrufen konnten. Alle Firmen sind beauftragt. Gestartet wurde nun mit den Maurerarbeiten im neu entstandenen Raum.

Ein Ort mit Geschichte …

Das Moviecore entsteht an einem Ort mit Geschichte. In Teilbereichen der Räumlichkeiten standen dort zuvor viele Jahre einige großen Digitaldruckmaschinen für den Direkt- und Sublimationsdruck. Seit Fertigstellung der Produktionsstätten im Jahr 2008 ratterten hier tausende Quadratmeter Stoffdruck durch die Druckmaschinen. Wir produzierten und produzieren für die großen Ketten im Einzelhandel, für internationale Marken, für die Industrie und für den Messebau.

Doch auch dieser Druckbereich unterliegt einem ständigen Wandel. So wurden Maschinen immer kompakter und leistungsfähiger. Zudem trafen wir im Laufe der Jahre unternehmerische Entscheidungen, welche das Vorhalten von großen Druckmaschinen mit Druckbreiten von bis zu 5 Metern nicht mehr erforderlich machten. Der Druckbereich wurde durch neue Maschinen ersetzt und verkleinert. Der dadurch gewonnene Platz wurde 2016 zu einem Showroom ausgebaut und zeigte fortan unsere Digitalkompetenz.

Wir setzten mit dem Showroom auf das richtige Pferd, gewannen dadurch neue Kunden im Digitaltechnik-Bereich und entschieden uns 2019 die angrenzenden größeren Büroflächen um einen weiteren Showroom zu erweitern. Die Kolleginnen und Kollegen der Marketing- und Grafikabteilung zogen in die Büroräume im ersten Obergeschoss. Das Büro wurde zum Showroom 2+3. Dieser Showroom wurde Anfang 2021 durch viele weitere Demo-LED Videowallsysteme erweitert und zeigte auf, dass der 2016 gebaute Showroom nicht mehr unserem Anspruch entsprach.

Nach reiflicher Überlegung entschieden wir uns für das Projekt „Heimkino der Zukunft: Movie Core“ und lösten den Showroom Nummer 1 auf, inkl. weiterer Räume wurde umgestaltet. Hier entsteht nun unser Moviecore mit den angrenzenden Zusatzräumen und wir nehmen Euch mit auf die Reise!

Share This Story, Choose Your Platform!