Über

Über2023-01-29T17:53:21+01:00

ARLED Cinema Heimkino der Zukunft

Wir bauen das modernste Heimkino der Zukunft als Plattform für Projektor- und Videowallhersteller.

Zum Movie Core

Cinema is life

Wir sind ARLED Cinema.

Wir bauen weltweit superlative Heimkinos und sind Händler von BARCO Residential, Trinnov Audio, Ascendo Immersive Audio, Christie, MAG Cinema, madVR Envy und Futurestone sowie von diversen Produkten, die nur wir herstellen, wie z.B. der ARLED LED- Cinema-Screen, das LED expansion Kit, sowie Glowcoustic-Module. Mit dem Projekt MovieCore wollten wir ganz klar ein Zeichen setzen, was möglich ist und alle bisherigen Standards überbieten. Visuell und akustisch sollte der Raum perfekte, nie dagewesene Ergebnisse erzielen und größtmögliche Emotionen übertragen. Bereits in der 3D-Planungsphase wurde hierzu VR-Planung mit einbezogen. So konnte man vorab sehen, wie Bauteile ausgerichtet sein müssen, um z.B. Reflexionen an bestimmtem Stellen zu vermeiden. Präventiv wurde beim Bau der riesige 80 Zoll Infraschall-Subwoofer mit 10.000 Watt Anschlussleistung von Ascendo Immersive Audio besonders berücksichtigt. So wurden alle Komponenten in diesem Kino extra stark befestigt. Wie sich im Nachgang herausstellte war das auch genau richtig, denn niemals zuvor wurde dieser Subwoofer weltweit verbaut. Der 80 Sub kann überraschend präzise spielen, aber bei Bedarf das ganze Dach zum Wackeln bringen.

So sagte z.B. David Meyerowitz (International Sales Manager at Trinnov Audio): „Just incredible best of breed products in a room that is acoustically the best I have ever experienced! Well done everyone.“ Oder Bart Devos (Business Development Manager EMEA (also supporting APAC) – Barco Residential): „Wenn ich den Raum mit drei Worten beschreiben müsste, würde ich sagen magnificient, insane and incredible!“

Das ganze Audio-System lädt ein zum Zurücklehnen um Musik in hoher Auflösung zu hören oder Filme und Effekte in Filmen ganz neu zu entdecken.

Die perfekte Akustik des Raumes wird visuell von einem BARCO Freya +, Njord Cs oder wahlweise dem ARLED Cinema LED-Screen unterstützt, auf Knopfdrück kann zudem Live der Content aus dem Film auf die Seiten- und Deckenflächen erweitert werden. So können Anwender je nach Bedarf in bestimmten Szene oder über die komplette Filmlänge die visuelle Immersion erhöhen. Zusätzlich kann ARLED-Cinema selbst 360° Content erstellen, der je nach Kundenwunsch individuell angefertigt werden kann. Beim Gang ins Kino tauchen Sie ab in ganz neue räumliche Atmospheren, die durch unsere zusätzlichen Screens erzeugt werden können. Ganz vorne unter den Screens kann man eine weitere Weltneuheit entdecken. Einen Futurestone. Dies ist ein Naturstein, der durch Videocontent selbstleuchtend zum Leben erweckt werden kann. Man kann Ihn in unterschiedlichen Größen und Formen herstellen. Dabei ist der natürliche Stein immer ein Unikat und ein echter Hingucker.

Das gesamte Raumkonzept ist dabei skalierbar auf unterschiedliche Raumgrößen, so können z.B. auch kleinere oder größere Räumlichkeit damit ausgestattet werden.

ARLED Cinema freut sich auf neue Kontakte und Interessenten, unter www.arled-cinema.de oder www.arled-cinema.com können Sie sich weitere Informationen holen.

Special effects mastery

Über 20 Jahre Erfahrung

Alles begann bei der Schaffung einer Produktionslinie für Großformatdrucke in sehr hoher Qualität. Die Anforderungen wuchsen schnell. Die Produktion wurde um Aluminium-Rahmentechnik erweitert. Produziert wird nach wie vor für die großen Marken am Markt. 2011 entstanden die Xodiac Screens. 2016 folgte die erste Kinokette mit LED-Videowalls und Effekt-Leuchtrahmen. 2019 dann der German Design Award im Messebau. Eine große Sache. Nun stehen die Zeichen im Heimkinobau auf LED-Technik. Projektoren sind stark, die Konkurrenz schläft nicht. Wir wollen es wissen und haben das modernste Plattform-Kino für alle Projektor- und LED-Videowallhersteller gebaut.

Live performance

Synchrone 1.200 Qm Videowall sowie weitere Videowallsysteme abgestimmt auf Live-Events im Messebau. Wir machen.

Print creation

Druckprodukte der höchsten Güte. Ob B1 Zertifizierung, Akustik oder STANDARD 100 by OEKO-TEX®. Wir drucken.

Digital content

3D-Renderings, Virtual Reality, Videocontent-Produktion oder hochkomplexe Content-Management-Lösungen. Wir können.

Latest news

View all articles
View all articles
Go to Top