Über

Über2023-02-05T21:22:58+01:00

ARLED Cinema Heimkino der Zukunft

Wir bauen das modernste Heimkino der Zukunft als Plattform für Projektor- und Videowallhersteller.

Zum Movie Core

Cinema is life

Wir sind ARLED Cinema.

Wir bauen weltweit superlative Heimkinos und sind Händler von BARCO Residential, Trinnov Audio, Ascendo Immersive Audio, Christie, MAG Cinema, madVR Envy und Futurestone sowie von diversen Produkten, die nur wir herstellen, wie z.B. der ARLED LED- Cinema-Screen, das LED expansion Kit, sowie Glowcoustic-Module.

Mit dem Projekt MovieCore setzen wir ganz klar ein Zeichen, was im Luxury Homecinema technisch und optisch möglich ist und somit alle bisherigen Standards überbietet. Visuell und akustisch erzielt der Raum perfekte, nie dagewesene Ergebnisse, überträgt größtmögliche Emotionen und Immersionen.

Bereits in der Planungsphase wurde hierzu 3D VR-Technik mit einbezogen. So konnte man vorab sehen, wie Bauteile ausgerichtet sein müssen, um z.B. Reflexionen an bestimmtem Stellen zu vermeiden.

Präventiv wurde beim Bau der riesige 80 Zoll Infraschall-Subwoofer mit 10.000 Watt Anschlussleistung von Ascendo Immersive Audio besonders berücksichtigt. So wurden alle Komponenten in diesem Kino mit größer dimensionierten Bauteilen bestückt und nach akustischen Vorgaben speziell befestigt.

Im fertiggestellten Movie Core wurde diese stringente Vorgehensweise bestätigt, denn niemals zuvor wurde dieser Subwoofer weltweit verbaut. Der 80 Sub spielt dabei absolut präzise bis in den untersten Frequenzkeller (< 5 Hz) und kann bei Bedarf überzeugend erdbebenartige Bass-Attacken in den Raum drücken.

So sagte z.B. David Meyerowitz (International Sales Manager at Trinnov Audio):
„Just incredible best of breed products in a room that is acoustically the best I have ever experienced! Well done everyone.“ oder Bart Devos (Business Development Manager EMEA (also supporting APAC) – Barco Residential): „Wenn ich den Raum mit drei Worten beschreiben müsste, würde ich sagen magnificient, insane and incredible!“

Das ganze Audio-System lädt ebenso zum Zurücklehnen um nur Musik in hoher Auflösung zu hören oder Filme und Effekte in Filmen klanglich ganz neu zu entdecken.

Die perfekte Akustik des Raumes wird visuell von einem BARCO Freya +, Njord Cs oder wahlweise dem ARLED Cinema LED-Screen unterstützt, auf Knopfdruck kann zudem Live der Content aus dem Film auf die Seiten- und Deckenflächen erweitert werden. So können Anwender je nach Bedarf in bestimmten Szene oder über die komplette Filmlänge die visuelle Immersion erhöhen.

Zusätzlich kann ARLED-Cinema selbst 360° Content erstellen, der je nach Kundenwunsch individuell angefertigt wird. Beim Gang ins Kino tauchen Sie ab in ganz neue räumliche Atmosphären, die durch unsere zusätzlichen immersiven Screens erzeugt werden können.

Eine weitere Weltneuheit befindet sich zudem ganz vorne unter dem LED-Screen bzw. der Leinwand: Ein Produkt aus dem Hause Futurestone. Dabei handelt es sich um einen echten Quarzit Naturstein, der durch speziell programmierten Videocontent zum Leben erweckt werden kann. Erhältlich ist dieses Luxusprodukt in unterschiedlichen Größen und Formen. Dabei ist der natürliche Stein immer ein Unikat und ein echter Hingucker.

Das hier angewendete Raumkonzept Movie Core ist dabei frei skalierbar, so können z.B. auch kleinere oder größere Räumlichkeit mit dieser Zusatztechnik ausgestattet werden. Gerne entwickeln wir für Sie als Generalunternehmen das perfekte „Turn-Key“ Traumkino.

ARLED Cinema freut sich auf Ihren Kontakt und Interesse per E-Mail.

Special effects mastery

Über 20 Jahre Erfahrung

Alles begann bei der Schaffung einer Produktionslinie für Großformatdrucke in sehr hoher Qualität. Die Anforderungen wuchsen schnell. Die Produktion wurde um Aluminium-Rahmentechnik erweitert. Produziert wird nach wie vor für die großen Marken am Markt. 2011 entstanden die Xodiac Screens. 2016 folgte die erste Kinokette mit LED-Videowalls und Effekt-Leuchtrahmen. 2019 dann der German Design Award im Messebau. Eine große Sache. Nun stehen die Zeichen im Heimkinobau auf LED-Technik. Projektoren sind stark, die Konkurrenz schläft nicht. Wir wollen es wissen und haben das modernste Plattform-Kino für alle Projektor- und LED-Videowallhersteller gebaut.

Live performance

Synchrone 1.200 Qm Videowall sowie weitere Videowallsysteme abgestimmt auf Live-Events im Messebau. Wir machen.

Print creation

Druckprodukte der höchsten Güte. Ob B1 Zertifizierung, Akustik oder STANDARD 100 by OEKO-TEX®. Wir drucken.

Digital content

3D-Renderings, Virtual Reality, Videocontent-Produktion oder hochkomplexe Content-Management-Lösungen. Wir können.

Latest news

View all articles
View all articles
Go to Top