Bewährt seit über 20 Jahren und Made in Norway

DreamScreen Heimkinoleinwände

DreamScreen ist eine norwegische Marke für fortschrittliche AV-Geräte. 2002 in Oslo, Norwegen, gegründet, haben wir viele Jahre damit verbracht, Produkte im fortschrittlichen Audio- und Videosegment zu entwickeln und zu vertreiben, darunter Bildschirme, Möbel und Schallschutzprodukte in Studioqualität. Unser Hauptaugenmerk lag schon immer darauf, Heimwerker in Qualität und Komplexität auf kundenspezifischem Installationsniveau direkt zu günstigeren Preisen zu liefern, damit Hi-End-Kino im XXL-Format für eine noch größere Gruppe von (großartigen) Menschen möglich wäre. Schließlich sind wir auch echte AV-Enthusiasten!

Mehr geht nicht: DREAMSCREEN ULTRAFRAME und ULTRAWEAVE jetzt im deutschen Fachhandel bei uns:

Obwohl der Fokus von Dreamscreen sicherlich darauf liegt, eine vollständige Palette von Spezialartikeln zu liefern – vom Bau bis zur Ausstattung Ihres Kinos – ist die akustisch transparente Leinwand wahrscheinlich eine der kritischsten Komponenten in einem modernen High-Class-Kino und kann sowohl Ton als auch Bild lähmen. Dreamscreen stellte fest, dass die Lieferanten einfach nicht in der Lage waren, die Qualität zu liefern, die dieses Segment verdient, und Dreamscreen begann vor mehr als zwanzig Jahren mit der Entwicklung ihrer eigenen Linie akustisch transparenter Screen-Stoffe. Die aktuelle Stoffgeneration verwendet eine brandneue Methode: mehrere reflektierende Schichten. Dafür hat Dreamscreen Jahr um Jahr geforscht und zehntausende Meter Stoff verbraucht. Das Resultat: Dreamscreen hat die Technik in allen wichtigen Märkten, einschließlich der EU und den USA, patentieren lassen.

Die ARLED Solutions GmbH, respektive ARLED Cinema, ist stolz darauf ein Teil der Dreamscree Familie zu sein. Als Fachhandelspartner für Deutschland erhalten Sie Dreamscreen Produkte ausschließlich bei uns.

Patentiert in den wichtigsten Märkten der Welt für herausragende Kinoerlebnisse

Dream Screen Ultra Weave

Für die Entwicklung der 7. Generation UltraWeave hatte Dreamscreen eine klare Mission!

Nutzen Sie das patentierte mehrschichtige Prinzip, um die Verstärkungspegel auf das absolut mögliche Maximum zu erhöhen und gleichzeitig die ultramatten Eigenschaften eines perfekt funktionierenden Unity-Gain-Bildschirms beizubehalten. Gleichzeitig war es das Ziel, die akustische Transparenz auf dem höchstmöglichen Niveau zu halten.

Die Lösung für diese Herausforderung bestand darin, eine weitere kundenspezifische reflektierende Schicht hinzuzufügen und die Anzahl der Schichten von 3 auf 4 zu erhöhen. Eine vordere ultrafein gewebte Schicht und drei Schichten gestrickte Stoffe in verschiedenen Layouts und Konfigurationen. Alles ist maßgeschneidert, bis hin zum Fadendurchmesser und dem sorgfältig abgestimmten Aussehen jeder Schicht.

Während jede Schicht eine eigene Aufgabe erfüllt, sorgen alle Schichten in Addition für die awardprämierten Eigenschaften einer jeden Dreamscreen Leinwand – wahre Innovation von The Power of 4!

Technische Daten

  • Tuchgröße: 2,3 x 4 m und 2,3 × 5,3m

  • Gain (D65 benchmarked): 0.9
  • Für Auflösungen bis 8K. Zero moiré Garantie bei jeder Auflösung
  • Inkl. Wandhalter und Zubehör

  • Andere Bildgrößen und Formate auf Anfrage immer möglich